Villa Atelier

Dottingstudio "Pünktchen"

Dottingkurs - Meditation, Punkt für Punkt

Mit Acrylfarben und 10-teiligen Dotting-Tools bepunkten wir Steine mit traumhaften Mandalas – vollkommen einfach und doch wunderschön!

 

Einen Punkt nach den anderen setzen, von innen nach außen, in konzentrischen Kreisen – das ist Meditation pur. Alles andere verschwindet aus deinen Gedanken, du bist ganz im Hier und Jetzt. In deiner Konzentration auf den Punkt, fallen Stress und Druck von dir ab, dein Kopf wird frei, du spürst Leichtigkeit und wiederkehrende Energie.

 

Sieh nur, dieser Stein ist ein Erstlingswerk!

Die Dotting-Tools, die wir im Kurs verwenden, haben wir für das Atelier speziell angefertigt. Falls du möchtest, kannst du ein solches 10-teiliges Tool auch bei uns bestellen. 

Allerdings kann man auch Alltagsgegenstände zum Dotten verwenden. Tipps gibt es ebenfalls im Kurs.

Dottingkurs

Mandala-Steine begeistern inzwischen weltweit DIY-Hobby-KünstlerInnen. Eine kleine Warnung vorab ist angebracht: Dotting macht süchtig! Dieses Hobby ist unkompliziert, leicht zu lernen, mit wenig Aufwand jederzeit, immer und überall ausführbar – und tut soooo gut!

Pünktchen für Pünktchen

Kursdauer 2 Stunden

(unsere Empfehlung)

Nach 2 Stunden hast du 2-4 tolle Mandala-Steine

  • als Tischdeko
  • als wunderbares kleines Geschenk
  • oder einfach für dich selbst

pro Stein: 1-4 € (je nach Größe)
Acrylfarben: pro Stein 1-2 € (je nach Größe)

Möchtest du mehr erfahren? Melde dich gerne!

Bildergalerie Dottingatelier "Pünktchen"

Scroll to Top